Einweihungsfeier tws Arena
  13.02.2023

11. Februar 2023

Am Samstag war es so weit, unsere tws Arena wurde offiziell und festlich eingeweiht. 

Wir waren begeistert so viele Gäste begrüßen zu dürfen.  Besonders gefreut hat uns, dass wir so viele Grußworte für die Veranstaltung gewinnen konnten. So gratulierten neben Herrn Bürgermeister Blümcke, Minister Manfred Lucha und WLSB Präsident Andreas Felchle dem TSB zur Eröffnung der Freilufthalle. Herr Hertle für die tws, als Hauptsponsor und Namensgeber der Halle, riss die Beweggründe der Unterstützung an und gab danach den Ball weiter an Matthias Prinz von McArena und Frieder Wurm vom Architekturbüro Wurm, die einen Rückblick auf die Bauphase gaben. Nach der Segnung der Halle wurde dann von allen Rednern feierlich das rote Band der Freilufthalle durchgeschnitten und symbolisch der unterschriebene Ball an den Vorsitzenden Thomas Prüß übergeben. Lothar Reger vom Bau- und Sparverein Ravensburg, sowie Peter Blank, der das Bauprojekt mitgeleitet hatte, überraschten dann den TSB mit einem Einweihungsgeschenk. Sie werden jeweils eine Sitzbank für den Bereich unter dem Vordach für die Freilufthalle spenden. 

Anschließend wurden alle Anwesenden in die Vereinsgaststätte Halbzeit eingeladen, in der es eine kurzweilige Präsentation über die Bauzeit gab. Ein gemeinsames Mittagessen und geselliges Beisammensitzen rundeten die gelungene Einweihungsfeier ab.