Ehrung langjähriger Mitglieder
  28.02.2020 •     Allgemeine Infos

Traditionelle Ehrung langjähriger Mitglieder beim TSB Ravensburg Sieben Mitglieder gehören dem Verein jeweils 70 Jahre an und alle haben sich hohe Verdienste erworben.

Ehrungen können traditionsgemäß, informativ, flott und richtig fröhlich ablaufen!  Dafür sorgte wieder Peter Blank, Ältestenrats- und Ehrenmitglied, der sich zu jedem der Jubilare hatte was einfallen lassen,  wochenlang vorher im Archiv geforscht, die vorhandenen Daten und Informationen gesammelt und kurzweilig und  launig vorgetragen.  So kam so manches zur Sprache, was man noch nicht gewusst hatte. Teilweise konnten sich die Beteiligten schon selbst nicht mehr erinnern und es wurden Tränen gelacht. Den Mitgliedern, die dem Verein schon 70 Jahre angehören (alles bekannte Namen), hielten Sportkameraden jeweils eine individuelle, kurzweilige und schöne Laudatio. Die Laudatoren waren Karlheinz Beck, Thomas Prüß, Karl Muschel und Eugen Steigmiller.

Geehrt werden beim TSB jährlich Mitglieder, die seit 25 bis 80 Jahren Mitglied sind. Von den insgesamt rund 3.700 Mitgliedern standen in diesem Jahr 17 Damen und Herren mit 25 Jahren, 11 mit 40, 10 mit 50, vier mit 60 und (wie erwähnt)sieben mit 70 Jahren Mitgliedschaft zur Ehrung heran. Rund zwei Drittel der zu Ehrenden war in die bis auf den letzten Platz besetzte TSB-Sportgaststätte gekommen - begleitet von Familienmitgliedern, Sportkameraden und Freunden.

Dass Treue sehr viel mit Engagement, Fleiß und Loyalität zu tun hat, bewiesen die Jubila-rinnen und Jubilare auch wieder in dieser Runde. Viele von ihnen haben teilweise jahr-zehntelang eines oder mehrere Ehrenämter ausgeübt bzw. üben sie noch aus, hob der
1. Vorsitzende Dr. Thomas Prüß auch in seiner Begrüßung hervor und dankte allen.

In diesen Bereich fällt zum Beispiel die Ravensburger Familie Wald, die gemeinsam rund
250 Jahre TSB zusammen bringen und eine feste und unverzichtbare Institution im Verein verkörpern. Nicht nur, dass alle Mitglieder der Familie Wald aktiv Sport betreiben. Sie unterstützen den Verein außerdem mit hohem ehrenamtlichen Engagement und aktivem Sponsoring.

70 Jahre Mitglied mit Jahrzehnten ehrenamtlichem Engagement beim TSB sind jew.
- Reinhold Gessler
- Franz Kirsinger
- Manfred Krumm
- Dieter Rotzler
- Dieter Schürnbrand
- Franz Sorg
- Karl Wald.
 

60 Jahre Mitglied
- Anneliese Andrae
- Bruno Lott
- Hans-Jürgen Mauch
- Inge Winkler.

50 Jahre Mitglied  (erwähnt sind nur Anwesende)
- Ursula Bauhofer
- Paul Brosch
- Ursula Brosch
- Edeltraud Ehmer
- Franz Ehrat
- Günter Schall
- Charlotte Stannecker
- Karin Wald
- Christi Wenig-Kastler.

40 Jahre Mitglied (erwähnt sind nur Anwesende)
- Elisabeth Bürkle
- Ursula Faig
- Karin Hiller
- Dr. Ulf Kunze
- Frank Weizenegger

25 Jahre Mitglied (erwähnt sind nur Anwesende)
- Klara Brielmeier
- Maria Dietenberger
- Sabine Göggel
- Joachim Göggel
- Norbert Holes
- Uwe Noller
- Rosmarie Ptak
- Alexander Rauh
- Gisela Wald

Der Vorstand des TSB Ravensburg bedankt sich von Herzen bei allen Jubilarinnen und Jubilaren für ihre Treue zum Verein, ebenso bei allen Gästen, die an der Feier teilgenommen haben, ganz speziellen Dank an Peter Blank und die Laudatoren sowie an die Helferinnen und Helfer und nicht zuletzt möchten wir auch unserer Conny mit der gesamten Fam. Trapp danken, die den feierlichen Rahmen geschaffen und uns verwöhnt haben.