Gesucht: Fotos, Dokumente, Artikel, Zeitungsausschnitte und Gegenstände aus alter Zeit

  19.04.2021
Der TSB Ravensburg wird im nächsten Jahr 175 Jahre alt! Helfen Sie mit, ganz viele Erinnerungen wieder wach werden zu lassen und bereichern Sie bitte unsere geplante Ausstellung mit Fotos, Dokumenten, Artikeln, Zeitungsausschnitten und Gegenständen aus alter Zeit.

Im Zuge der Vorbereitung des Jubiläumsjahrs zu 175 Jahren TSB Ravensburg mit einem attraktiven Jubiläumsprogramm haben sich Vorstand und Vereinsrat in ihrer letzten gemeinsamen Sitzung neben weiteren Aktionen darauf verständigt, dass ein Schwerpunkt eine Ausstellung sein wird, die die spannende Geschichte unseres Sportvereins nachzeichnet.

Immer wieder hören wir, dass in Abteilungen, Gruppen oder privat bei unseren Mitgliedern noch
zahlreiche Fotos, Dokumente, Artikel, Zeitungsausschnitte und Gegenstände aus alter Zeit lagern. Erhalten hatten wir schon einiges zum 150-jährigen Jubiläum, aber es ist vermutlich noch vieles aufgehoben worden, was unsere geplante Ausstellung oder / und das Jubiläumsheft bereichern würde.

Wichtig sind z. B. bedeutende Ereignisse, Geschehen, Infos usw. aus und über den TSB selbst, aber auch aus dem Umfeld des Vereins und der Stadt vor allem in den letzten 25 Jahren, die
für das Jubiläum verwendet werden können.

So bitten wir alle aktiven, passiven und früheren Mitglieder des TSB, aber auch speziell unsere Abteilungen und Gruppen, wenn vorhanden, uns solche Schätzchen (auch leihweise) über unsere Geschäftsstelle zur Verfügung zu stellen. Es ist sicherlich für jeden, der eine solche Erinnerung aufgehoben hat, eine Freude, diese (zumindest für eine kurze Zeit) der Öffentlichkeit zugänglich machen zu können.

Herzlichen Dank im Voraus.
Der Vorstand