Sportlerehrung
  18.05.2022

Ehrung für hervorragende sportliche Leistungen im Jahr 2021

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für euer Engagement! Am Freitag, 13. Mai 2022 hat die Stadt rund 30 verdiente Sportlerinnen uns Sportler für ihre herausragenden Leistungen in 2021 geehrt. [...]
Geehrt wurden auch die drei ehrenamtlichen Übungsleiter Alexandra Kienzle, Thomas Miller und Bettina Müller vom TSB Ravensburg für ihr besonderes Engagement.

Text: Stadt Ravensburg



Alexandra ist seit mehr als zwei Jahrzehnten in der ehrenamtlichen Organisation der ifmRazorbacks aktiv. Egal ob Trikots waschen, die Finanzen im Griff behalten, ihren „Buben“ und besonders den Importspielern immer mit Rat und Tat zur Seite stehen, Alex weiß jede Herausforderung zu meistern. 


Thomas Miller, den viele nur als “Coach Mille“ kennen, begann seine Laufbahn bei den Razorbacks als Spieler. Seit dem er seine aktive Laufbahn beendet hat, engagiert er sich Woche für Woche ehrenamtlich als Coach und war viele Jahre Mitglied der Abteilungsleitung. Mittlerweile besitzt er die A Lizenz als Football Coach und hat damit das höchste Level der Coach Lizenzen erreicht. Er hat maßgeblich zum sportlichen Erfolg der letzten Jahre beigetragen.

Bettina Müller ist seit 15 Jahren Übungsleiterin im TSB. Vom Eltern-Kind-Turnen bis zum Grundschulturnen sind ihre Gruppen voll belegt. Ihr Engagement beim Nikolausturnen durch herausragende Choreographien und Kostümentwürfe für die Kinder ist großartig und macht das jährliche Event immer wieder zu einem Highlight. 


Ohne das Ehrenamt, welches in vielen Bereichen die starke Stütze unserer Gesellschaft bildet, wäre vieles in unserem Verein und in unserer Region nicht möglich.
Alex, Mille und Bettina stehen dabei stellvertretend für hunderte Ehrenamtliche, die sich im Schussental engagieren - Danke für alles!