Tageslehrgang beim Landesjugendstützpunkt Ravensburg

  20.03.2023    U15 U12 U10
Der TSB Ravensburg hat in Kooperation mit dem SC Sigmaringen für die Altersgruppen u11/u13/u15 zum Tageslehrgang geladen. Insgesamt haben am Wochenende 46 Kinder dieses kostenlose Angebot genutzt

Christian Ließ und Matze Meixner starteten das Aufwärmtraining mit turnerischen Elementen. Das Technik-Training am Vormittag begann mit Uchi-Komi, um die Bewegungsabläufe in der Basis zu üben. Bei den Standtechniken lag der Schwerpunkt auf Morote-seoi-nage und Tai-otoshi. Beim Standrandori konnte jeder die gelehrten Techniken auf Funktion überprüfen. Am Nachmittag wurden die Basistechniken des Sankaku gelehrt. Danach war genügend Zeit für Bodenrandori. Zum Ausklang wurden Serienwürfe ausgeführt.

Alle Teilnehmer hatten ihren Spaß und wollen zum nächsten Tageslehrgang wiederkommen. 

Wolfgang Sporer-Miensok (WJV)