TSB trauert um Frieder Bertele
  13.06.2019

Der TSB 1847 Ravensburg e. V. trauert um seinen Sportkameraden und Ehrenmitglied Frieder Bertele

Für Frieder Bertele war der TSB wichtiger Bestandteil seines Lebens. 1957 wurde er Mitglied im  (damals noch) TSV und übernahm nacheinander verschiedene Vorstandsfunktionen in der Leichtathletikabteilung. Anfänglich als Abteilungsleiter,  von 1966 bis 1977 war er Kassenwart und Schriftführer.  Er nahm das Sportabzeichen ab, fungierte als Kampfrichter und organisierte Sponsoren zur Finanzierung des Vereinsheftes. Frieder war erfolgreicher Sprinter, Weitspringer und Fußballer. Zuverlässigkeit,  Hilfsbereitschaft und Humor zeichneten ihn aus.

Sein umfassender Einsatz  für den TSB wurde 2008 mit der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft gewürdigt. Vorher schon hatten ihm Verbände wie WLV und DLV, Turngau Oberschwaben und TSB Ravensburg immer wieder hohe Auszeichnungen zukommen lassen.

Wir verlieren in Frieder eine hoch geschätzte Persönlichkeit und einen Freund, der mit Leib und
Seele TSB’ler  war und unseren Verein enorm bereichert hat. 
Wir werden Frieder Bertele in guter Erinnerung behalten.

Der Vorstand