U13 Jungs sind erneut Landesmeister

  29.04.2024    Judo U15 U12
Ravensburg (ur) Die Nachwuchsjudoka des TSB Ravensburg erkämpften sich in der Kuppelnausporthalle den Titel des U 13 Landesmeisters. Besonders beachtenswert ist, dass sie somit den Titel aus dem Vorjahr verteidigen konnten, obwohl zahlreiche Kämpfer aus dem Vorjahr in eine neue Altersklasse gewechselt sind.

Das Team von Jugendtrainer Christian Ließ besiegte nach einem Freilos die Mannschaft vom Judoteam Steinheim mit 5:2 Einzelsiegen und im Halbfinale das Team aus Leonberg von der Judoschule Roman Bauer mit 6:1.

Im Finale trafen mit die Jungs auf die Mannschaft des VfL Sindelfingen. Nachdem Ferdinand Schick (bis 37 Kilogramm) mit einem Hüftwurf sein Team in Führung gebracht hatte, lief erstmal gar nichts mehr. Die Oberschwaben verloren die nächsten drei Begegnungen in Folge und lagen mit 1:3 fast uneinholbar zurück.
Judofloh Levi Pejic (bis 31 Kilogramm) erkämpfte mit einer Innensichel den Anschlusspunkt und Felix Pusch (bis 46 Kilogramm) sorgte mit einem Schulterwurf für den 3:3 Ausgleich.

Die Entscheidung musste im letzten Kampf fallen. TSB Kämpfer Linus Frank (bis 34 Kilogramm) schnappte sich seinen Gegner bei erster Gelegenheit, hielt diesen dieerforderlichen 20 Sekunden im Haltegriff und sicherte sich und seinem Team den Titel.

Im Team kämpften: Levi Pejic und Philipp Bollinger (bis 31 Kilogramm) Linus Frank und Max Seifert (bis 34 Kilogramm), Ferdinand Schick (bis 37 Kilogramm), Nikita Ivanenko, Niklas Lind und Phillip Hopp (bis 40 Kilogramm), Henri Püllen und Jannek Lazar (bis 43 Kilogramm), Felix Pusch, Leonard Lutz (bis 46 Kilogramm) und Gregor Püllen (über 46 Kilogramm). Trainer Christian Ließ